Mittwoch, 13. November 2013

Ich hab die Haare schön.....

Ich hab mir für meine Haare immer wieder ein wunderschönen kräftigen Farbton gewünscht. Und oft genug hab ich mich dazu verleiten lassen dauerhafte Colorationen zu nutzen, die für die Haare nun nicht die angenehmste Erfahrun darstellen.
Seit einigen Jahren hab ich immer wieder nach dem perfekten "Orangerot" gesucht.
Viele Produkte und viel Zeit hab ich in meine Haare gesteckt, um am Ende immer wieder festzustellen, meine Haare wollen das blöde Zeug nicht drin haben. Selbst nach dem direkten färben, waren sie eher blassrot-orange, aber nie gab es auch nur einmal einen kräftigen satten Farbton.

Von damals wusste ich noch, dass Directions eine gute kräftige Farbe liefern, jedoch war ich mir nicht sicher, wie es auf dem ganzen Haar wirken würde, da ich mit Directions immer nur kleine Partien eingefärbt hatte. Zugleich hatte ich Angst, es würde wie damals immer wieder auch im Alltag abfärben.

Doch nach meinem letzten Flopp mit einer dauerhaften Coloration die Pflege und strahlenden Glanz der Farbe versprach, wurde es mir dann zu bunt bzw. in diesem Fall zu blass.
Fleckiges blassorange mit blonden Stellen, der Ansatz dunkel, die Spitzen beinahe hellblond. Ich fühlte mich etwas veräppelt, wenn ich bedenke, was diese Produkte einem immer wieder versprechen.
Also las ich Foren durch, Tips und Tricks für ein perfektes und langanhaltendes Directions-Tangerine (Orangerot).

Schlussendlich hab ich für meine Haare dann die perfekten Regeln gefunden:

1. Leicht vorblondierte Haare (mittelblond reicht aus)
2. Directions 1:1 gemischt mit der Alterra Haarkur
3. gleichmäßig, erst in den Längen anschließend am Ansatz einmassieren, wie ein Shampoo
4. ca. 1 Stunde ziehen lassen
(Ich hab mir noch dazu Folie um den Kopf gewickelt (macht einen wirklich ganz besonders elegant ;), um Tropfen und abfärben zu verhindern)
5. Gründlich auswaschen bis das Wasser nur noch einen leichten fast kaum sichtbaren Farbschimmer aufweist.
6. Föhnen, normal trocknen lassen, friesieren, wie gewohnt.

Zum Erhalten der Farbe achte ich zusätzlich drauf, dass ich immer einen Regenschirm dabei habe, beim Sport die Haare hochstecke und Haarwäsche hab ich persönlich eh schon auf 1-2 mal die Woche runterschrauben können, ohne fettige ungepflegte Haare zu haben.
Hilfreich zum Auffrischen ist zwischendurch auch eine Trockenshampoo-"Wäsche".


 Ergebnis: <3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen